Artio geht in die Schule

von

in

Basketball an der Grundschule – einfach machen!

Knapp 200 Kinder gehen auf die Löhe-Grundschule. In ihrer Freizeit spielen sie Fußball und Hockey, tanzen, schwimmen, kämpfen, rennen, … Ein paar der Kinder spielen auch Basketball, z. T. sogar bei uns in der U10 und U8. Umso größer war unsere Freude mit allen 200 Grundschul-Kindern zusammen zu dribbeln, zu werfen und zu spielen. Dafür habe wir jede der Klassen besucht und mit ihnen eine Doppelstunde Basketball verbracht.

Collage mit Basketball-Bildern aus dem Sportunterricht

Eih, war das aufregend! Lauter unbekannte, wilde Kinder … und am Schluss: lauter super Basketballer und Basketballerinnen. Das ging echt fix: wie einfach Basketball ist, haben wir für die Schulzeitung aufgeschrieben!

Wir bedanken uns herzlich bei der Schulleitung und den tollen Lehrkräften, die uns so herzlich aufgenommen haben. Außerdem geht unser Dank an die Deutsche Sportjugend und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die diese Aktion unterstützt haben.

Wünscht sich Ihre Schule auch einen Aktionstag?