Basketball für Frauen

Damen-Training

Donnerstags, 19–20:30 Uhr, Maria-Ward-Schule, Eingang über Keßlerplatz 2; die U-Bahn an der Wöhrder Wiese ist einen Block entfernt.

Bitte unbedingt Bescheid sagen, bevor ihr kommt; dann erklären wir euch, wie ihr reinkommt: team@artio-nuernberg.de

Niveau

Wir sind eine wilde Mischung aus Spielerinnen von 17 bis Mitte 40. Wir freuen uns total, wenn Anfängerinnen und Wiedereinsteigerinnen zu uns kommen und die Trainingsgruppe ist gemischt. Aber wir sind kein reines Freizeitteam. Wir sind 2023 in die Bezirksoberliga aufgestiegen und üben entsprechend im Training.

Das kann für manche technisch und konditionell herausfordernd sein. Deshalb läuft es im Training so, dass alle so gut mitmachen, wie es geht. Wenn du Sachen nicht kennst, zeigt es dir jemand auf der Seite, und du probierst es aus. Wenn es dir zu anstrengend wird, setzt du einfach kurz aus. Da bist du nicht alleine und es ist völlig in Ordnung.

Es ist ein kleiner Spagat für alle, aber die Stimmung ist sehr nett und wir freuen uns, wenn du es ausprobierst.

Mail uns kurz, wenn Du dabei sein willst: