Mitgliederversammlung 2025: Artio startet mit neuem Vorstand in die nächste Legislaturperiode

von

Vorstand

|

in , ,
Im Kinder- und Jugendhaus Pastorius sind alle Plätze belegt: die Kinder und Jugendlichen sitzen am Tisch in der Mitte des Sitzungssaals, die Erwachsenen außen.

Am 6. Juli 2025 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. 53 Personen waren dabei, darunter 43 Mitglieder – 26 Kinder und 17 stimmberechtigte Erwachsene. Der Vorstand war vollständig vertreten, die Versammlung wurde ordnungsgemäß einberufen.

Rückblick auf die Saison 2024/25

Unsere Teams von der U8 bis zu den Damen stellten sich und ihre Saisonerlebnisse vor – mit vielen Fotos, Geschichten und Highlights an der gemeinsamen Pinnwand. Der Rückblick zeigte: Wir sind als Verein weiter gewachsen – sportlich, organisatorisch und menschlich.

Auch der Kassenbericht für 2024/25 wurde vorgestellt. Artio konnte die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Besonders hervorzuheben: Die Einstufung in Nutzergruppe 1 der Stadt Nürnberg, die unsere Hallenkosten deutlich senkt. Die größten Ausgaben liegen – wie gewollt – bei unseren Coaches und Schiedsrichter:innen, denn gute Arbeit und Fortbildungen sollen fair honoriert werden.

Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Ausblick auf die kommende Saison

Das Publikum lacht bei der Vorstellung der Teams.

Für 2025/26 plant Artio erneut solide mit einem positiven Ergebnis. 10.000 € sollen gezielt in die Aus- und Weiterbildung von Coaches und Schiedsrichter:innen fließen – finanziert durch eine Stiftungsspende.
Außerdem wurde die neue Finanzordnung vorgestellt. Sie regelt unter anderem die Vergütung unserer Coaches und stellt sicher, dass alle unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten mitmachen können – etwa durch reduzierte Mitgliedsbeiträge oder über das Programm „Hinein in den Sportverein“ der Stadt Nürnberg.

Vorstandswahl

Nach zwei Jahren stand die Neuwahl des Vorstands an. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzende: Julia Harms
  • 2. Vorsitzende: Stefanie Friesen
  • 3. Vorsitzende: Susanne Franz-Hollfelder
  • Finanzvorsitzende: Chrysanthi Schelte
  • Kommunikationsmanagerin: Cornelia Pantenburg

Als Kassenprüferinnen wurden Olga und Asya gewählt.
Wir bedanken uns herzlich bei Jasi und Lena für ihr großes Engagement im bisherigen Vorstand. Danke, dass ihr mit Rat und Tat weiter zur Seite steht, um den Übergang für den neuen Vorstand reibungslos zu gestalten.

Zum Schluss

Geplant war noch ein kurzer Workshop zum Thema „Gemeinsam stark werden“, der aus Zeitgründen verschoben wurde.
Die Versammlung endete nach 2 Stunden – mit viel Dankbarkeit und Vorfreude auf das, was kommt.


Sommerfest-Impressionen: