Collage von Basketball-Mädchen

Basketball für Mädchen

Teamsport ist eine großartige Sache: man erlebt Gemeinschaft, lernt ganz nebenbei soziale Kompetenzen und hat gemeinsam Spaß!

Wie sieht ein Training aus?

Im Training spielen wir Basketball, aber auch viele andere Bewegungsspiele. Die Kinder probieren ganz unterschiedliche Bewegungsformen und Spielarten, mal im Wettbewerb gegeneinander, mal im Team miteinander. Wer sich am Anfang noch nichts traut, geht nach Hause mit dem Selbstvertrauen sich alles zutrauen zu können.

Teamfoto

Unserer Trainingszeiten:

  • Mittwochs, 17:30–19 Uhr im Jugendhaus Pastorius
  • Freitags, 16:15–17:45 Uhr, in der Wiesenschule (Eingang an der Landgrabenstraße, direkt an der Tram-Haltestelle Christuskirche)

Wie kann man mitmachen?

Mädchen von 9–11 Jahren können jederzeit ins Training einsteigen. Wenn Du Lust hast, Dich zu bewegen und etwas Neues auszuprobieren, bist Du bei uns genau richtig. Zum ersten Training bringst Du Sportsachen und Wasser zum Trinken mit – dann kannst Du gleich richtig loslegen!

Das Schnuppertraining ist kostenlos. Wenn es Dir Spaß macht und du weiter mittrainieren möchtest, wirst Du Mitglied.

Am besten kommst Du Freitags zum Schnuppertraining, da haben wir mehr Platz in der Halle:

Mädchengruppe jubelt